Eine Kleinstadt in Flandern 1922, seit den letzten Kriegsjahren gilt Juliennes Mann als vermisst, aber sie will sich nicht damit abfinden. Durch eine Zeitungsanzeige wird sie auf einen Soldaten aufmerksam, der komplett sein Gedächtnis verloren hat. Er lebt in einer Anstalt  für versehrte Kriegsoldaten.

Sie ist sicher, ihren Mann gefunden zu haben und nimmt ihn gegen den Rat der Ärzte mit nachhause. Nach all den Jahren ist eine Annäherung der Beiden mehr als schwierig, dazukommen die Kinder, die Problem mit dem plötzlich aufgetauchten Vater haben..

Wer ist nun dieser Amand Coppens, der seine ganze Existenz auf die Erinnerungen seiner Frau stützen muss? Wie ist er gewesen und was fühlt er jetzt?

Ein außergewöhnliches Buch, verwirrend und packend zugleich, eine unbedingte Entdeckung!

Friedenauer Presse bei Matthes und Seitz Verlag, 34,00 Euro

Pin It on Pinterest